zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: https://www.munchiesart.club/current/dimitrios-antonitsis

Dimitrios Antonitsis

GR, geboren 1966

Dimitrios Antonitsis ist ein eigenständiger Künstler. Er studierte Maschinenbau an der ETH Zürich und am Rensselaer Polytechnic Institute in New York (Master of Science) und hat sich auf Hochgeschwindigkeitsmikroskopie spezialisiert. Er wurde für seinen Kurzfilm "Past Glories, Present Despondencies" ausgezeichnet, der in Zusammenarbeit mit dem Robert de Niro Filmstudio entstand. Seine Kunstwerke wurden in 15 Einzel- und 35 Gruppenausstellungen in Griechenland und im Ausland ausgestellt. Seine Arbeiten wurden in einer Monografie, 'Showhungry' (Koan Publications) und in einer Camp-Fotonovelle, Agathon or Panic in Weimar (futura), veröffentlicht. Seine Werke sind in verschiedenen Sammlungen vertreten: Nationalmuseum für zeitgenössische Kunst, Athen - Makedonisches Museum für zeitgenössische Kunst, Thessaloniki - DESTE Foundation, Athen - Fondazione per la Fotografia - Turin - Sammlung Benedikt Taschen - Köln. 

www.hydradirect.com/dimitrios-antonitsis-hydra

Diese Seite teilen