zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: https://www.mediamatic.net/en/browse/378660

Hagen Betzwieser

DE

«Meine Arbeit bewegt sich ständig zwischen verschiedenen künstlerischen Disziplinen.
Konzeptuelles Pingpong, Filmemachen, Design, Wissenschaft und Technologie
sind die Grundlage meiner Praxis und gehen einher mit einem starken Interesse
Interesse an der Erforschung des Raums und des Unbekannten.
Ich arbeite mit Künstler*innen, für Künstler*innen und als Künstler sowie als Designer und
Filmemacher in der Kreativwirtschaft.»

übersetzt aus dem Englischen.

Seit 2001 ist er Gründer und Leiter des IAT (Institut für Allgemeine Theorie). Seine Mitforscher Martin Maurer und Goran Zivadinovic waren ebenfalls Stipendiaten dieses Jahrgangs.

Ausgewählte Projekte: IAT Institut für Allgemeine Theorie (seit 2001), Heliport (2006), How the Universe Smells (2006), WE COLONISED THE MOON (Zusammenarbeit mit Sue Corke, UK seit 2009), Moon, Scratch & Sniff (2010), Earth Seen From Space (2014).

Mehr Infos finden Sie auch hier: www.akademie-solitude.de/de/person/hagen-betzwieser/

Diese Seite teilen