zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Davy_and_Kristin_McGuire_Icebook.jpg

Davy und Kristin McGuire

GB

Davy & Kristin McGuire sind mehrfach preisgekrönte Mixed-Reality-Künstler, die international für ihre eigenwilligen Experimente mit digitaler Projektion, immersiver Kunst und Geschichtenerzählen bekannt sind.


Ihre Werke wurden international ausgestellt, verkauft, veröffentlicht und vorgeführt, und ihre von der Kritik gefeierten Theaterprojekte wurden zu Tourneen an mehr als 100 Veranstaltungsorte in 25 verschiedenen Ländern auf 4 Kontinenten eingeladen.

Mit Davys Theatererfahrung und Kristins Karriere als Tänzerin für den Cirque du Soleil und viele andere internationale Ensembles verfügt das Paar über ein vielseitiges Portfolio:

Theatralische Projekte:

Zu den Arbeiten des Paares gehören das weltweit erste projizierte Pop-up-Buch "The Icebook", eine multimediale Bühnenadaption des Fantasy-Romans "Howl's Moving Castle" und "The Paper Architect", das 2013 mit dem Oxford Samuel Beckett Theatre Trust Award ausgezeichnet wurde und nach einer Tournee durch Australien 2015 den Helpmann Award für die beste visuelle Theaterproduktion erhielt.

Öffentliche Aufträge:

Zwischen den Genres Theater, Film, Live-Performance und Installationen wurden die McGuires von Organisationen wie der Royal Shakespeare Company, Hull UK City of Culture 2017, Canal+, Museums at Night, dem Swedish Museum of Performing Arts, dem London International Mime Festival und der Projection Mapping Association of Japan beauftragt.

Ihre groß angelegte immersive Projektionsinstallation A Night at the Mansion, die von Harewood House in Auftrag gegeben wurde, wurde bei den Museum & Heritage Awards 2020 als Innovation des Jahres ausgezeichnet.

Markenkommissionen:

Zu ihren kommerziellen Installationen gehören Kingdom of Dreams für Dior bei Harrods, Floating City für Barneys' Madison Avenue, Alchimie de Courvoisier für Courvoisier bei Harrods und Precious Moments für Mikimoto in Tokio, das mit dem Japan Space Design Association Award und dem Ginza Association Division Excellence Award ausgezeichnet wurde. Das Paar hat auch Werbefilme für ELLE China und Courvoisier sowie Musikvideos für internationale Musiklabels wie Polydor und Epitaph Records produziert.

Galerie-Vertretung:

Davy und Kristin exportieren ihre Arbeiten in die ganze Welt. Ihre Videoskulpturen werden regelmäßig auf internationalen Kunstmessen und Ausstellungen durch die Woolff Gallery London, die Wanrooij Gallery Amsterdam und die Muriel Guepin Gallery New York zum Verkauf angeboten.

www.studiomcguire.com/about

Diese Seite teilen