zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Mobile, 2009, Bild: Christoph Draeger

Christoph Draeger

CH, geboren 1965

Christoph Draeger (*1965 in Zürich, Schweiz) ist ein Schweizer Multimedia-Künstler. Er wurde in Zürich geboren und lebt und arbeitet derzeit zwischen Wien und New York, genauer gesagt in Umeå, Schweden.
In seiner künstlerischen Praxis stützt sich Draeger hauptsächlich auf Installation, Fotografie und Video, wobei er sowohl Archivmaterial als auch selbst gedrehtes Material verwendet. Gelegentlich setzt er sich auch mit dem Medium der Skulptur auseinander und praktiziert Performance-Kunst. Da sich Draegers Interessen um die mediengesättigte Kultur und den Umgang der Menschen mit Katastrophen drehen, befassen sich die meisten seiner Arbeiten mit Katastrophen und medialen Darstellungen tragischer Ereignisse.

en.wikipedia.org/wiki/Christoph_Draeger

Diese Seite teilen