zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Francis Hunger, software work, 'Semiology of Cyberspace', 2004, Bild: https://v2.nl/archive/people/francis-hunger

Francis Hunger

DE, geboren 1976

Francis Hunger (*1976, Dessau) ist Künstler, DJ, Designer, Programmierer und Medienhistoriker. Er beschäftigt sich mit Themen wie Informationstechnologie, den technologischen, wirtschaftlichen und politischen Folgen der Globalisierung, dem Ost-West-Konflikt und Geschlechterrollen. Seinen Installationen, Videos, Fotografien und webbasierten Projekten gehen meist lange Untersuchungen und Recherchen voraus. Neben seiner künstlerischen Praxis beschäftigt sich Francis Hunger mit eigenen und kollaborativen kuratorischen Projekten sowie mit Publikationen zu verwandten Themen. Er lebt in Leipzig.

monoskop.org/Francis_Hunger

Diese Seite teilen