zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Mutton hot pot / Beijing, 2002; Saury fish ball hot pot / Tokyo, 2001; Vegetable Weapon-Crawfish Etouffee / New Orleans, 2011, Bild: © Tsuyoshi Ozawa; www.spoon-tamago.com

Tsuyoshi Ozawa

JP, geboren 1965

Geboren 1965 in Tokio. Er erwarb 1991 seinen Master-Abschluss an der Abteilung für Bildende Kunst der Graduate School der Tokyo National University of Fine Arts and Music (Schwerpunkt Wandmalerei). Zu Ozawas bemerkenswerten Werken gehören: seine "Jizoing"-Serie, in der er Statuen von hausgemachten Jizo-Statuen fotografiert, die in verschiedenen Umgebungen aufgestellt sind; seine "Nasubi Gallery"-Serie von tragbaren Mikro-Galerien aus Milchkartons; sein "Museum of Soy Sauce Art", in dem er historische japanische Kunstwerke unter Verwendung von Sojasauce reproduziert; und seine "Vegetable Weapon"-Serie von fotografischen Porträts junger Frauen, die "Waffen" aus Gemüse halten. Im Jahr 2007 schloss sich Ozawa mit dem chinesischen Künstler Chen Shaoxiong und dem koreanischen Künstler Gimhongsok zusammen, um "The Xijing Men" zu gründen, eine künstlerische Zusammenarbeit, die sich mit dem Überwinden von Kommunikationsbarrieren befasst.

www.misashin.com/en/artists-en/ozawa-tsuyoshi-4/

Diese Seite teilen