zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: www.christies.com

Oscar Satio Oiwa

BR, JP, geboren 1965

Oscar Satio Oiwa wurde als Sohn japanischer Eltern in Brasilien geboren und wuchs dort auf. Später lebte er in Tokio und kurzzeitig in London, heute ist er in New York ansässig, und sein peripatetisches Leben spiegelt sich perfekt in der globalisierten Fantasie seiner Gemälde wider. Die detailreich ausgeführten Werke erinnern an nächtliche Märkte voller exotischer Essensverkäufer, die wie von einem eigenen Licht erhellt werden.
Oft fügt Oiwa zusätzliche surrealistische Details oder verblüffend überdimensionierte Elemente hinzu, die seinen Werken sowohl eine humanistische Wärme als auch einen vorsichtig ambivalenten Ton in Bezug auf die Globalisierung und ihre disparaten Auswirkungen verleihen.

www.askart.com/artist/Oscar_Satio_Oiwa/11169020/Oscar_Satio_Oiwa.aspx

Diese Seite teilen