<< Rundgang >>

Plus zur aktuellen Ausstellung

Die Veranstaltungsreihe "Plus zur aktuellen Ausstellung" bietet Vorträge und Gespräche mit den Künstler*innen der aktuellen Ausstellungen der ACC Galerie und Vorträge zu den wissenswerten Hintergründen der Ausstellungsthemen an, für die wir Wissenschaftler*innen, Autor*innen, sowie Kenner*innen und Macher*innen der Kunstszene zu Referaten und Gesprächen gewinnen.

weitere Veranstaltungsreihen

Lesung

Der Freund und der Fremde

Monday Night Lectures

Ereignis

Lange Nacht der Museen

Kunst, Spektakel & Revolution

Sternbrückenfest

Vortrag

Arkadische Massenhochzeit

Die Meinungsmacher

Geniale Dilettanten

Kulturforschungsetüden

Mode Matinee

Planen, Pinseln, Phantasieren

RAND_gespräche zur Architektur

STUDIO REAL III/ Kunst und Öffentlichkeit

Various Sources

Happy-Habibi-Speed-Friending

Bäumchen, wechsel‘ dich! – alle paar Minuten ein neues Gegenüber
Bild: Rose Foos/unsplash

mit Samantha Font-Sala

Wenige Minuten, jede Menge Fragen, transnational, transkulturell und egal woran Du glaubst: Komm vorbei und triff in einem spielerischen Frage-Antwort-Ping-Pong die verschiedensten Menschen der Stadt. Einfaches Deutsch, Kommunikation nach Herzenslust, wenn nötig auch mit Händen und Füßen sind DIE Gelegenheit, aus Deiner Blase und dem Alltagsblabla herauszukommen und für einige Oh!’s und Ah!’s zu sorgen. Nicht ausgeschlossen, dass Du Menschen triffst, die Du schon mal gesehen hast oder schon immer mal kennenlernen wolltest. Und wenn Dir die Fragen ausgehen: wir hätten einige für Dich parat – sich anschweigen ist ausgeschlossen! Erlebe also einen bunten Abend mit ungewissem Ausgang aber garantiert interessantem Blick über den eigenen Tellerrand. Und apropos Tellerrand: Je nach Wetter und Teilnehmerzahl klingt der Abend drinnen oder draußen aus mit Speis, Trank, Musik und vielleicht der einen oder anderen Bekanntschaft, aus der eine Freundschaft wird. Für neugierige Menschen über 18 Jahren.

Eintritt frei, für das Essen wird eine Spende erbeten.

Lea FSJ (15.04.2019)

Freitag, 10. Mai 2019, 19 Uhr, ACC Galerie
Eintritt: frei!