<< Rundgang >>

Plus zur aktuellen Ausstellung

Die Veranstaltungsreihe "Plus zur aktuellen Ausstellung" bietet Vorträge und Gespräche mit den Künstler*innen der aktuellen Ausstellungen der ACC Galerie und Vorträge zu den wissenswerten Hintergründen der Ausstellungsthemen an, für die wir Wissenschaftler*innen, Autor*innen, sowie Kenner*innen und Macher*innen der Kunstszene zu Referaten und Gesprächen gewinnen.

weitere Veranstaltungsreihen

Lesung

Der Freund und der Fremde

Monday Night Lectures

Ereignis

Lange Nacht der Museen

Kunst, Spektakel & Revolution

Sternbrückenfest

Vortrag

Arkadische Massenhochzeit

Die Meinungsmacher

Geniale Dilettanten

Kulturforschungsetüden

Mode Matinee

Planen, Pinseln, Phantasieren

RAND_gespräche zur Architektur

STUDIO REAL III/ Kunst und Öffentlichkeit

Various Sources

Exklusiver Ausstellungsrundgang

THEATER DER KLÄNGE: TRIAS — Das triadische Ballett, 2014/15, Detail Figurine Die Kugelhände.

mit Jörg Lensing, dem künstlerischen Leiter des THEATERs DER KLÄNGE

Gut 400 km liegen zwischen Düsseldorf und Weimar, zwischen dem Heimathafen des THEATERs DER KLÄNGE und der ACC Galerie, die das intermedial und spartenübergreifend agierende Ensemble und seine Adaptionen von Bauhausbühnenstücken in einer auditiv-medialen Ausstellung vorstellt. Nun ist das Ensemble zu Gast bei der Bach Biennale am 13. und 14.7. und der künstlerische Leiter und Gründer Jörg Lensing in der Stadt – und hat viel zu erzählen! Daher laden wir Sie auf einen geführten Rundgang durch die aktuelle Ausstellung ein, auf Geschichten von vor und hinter dem Vorhang. Gemeinsam mit seinen Studierenden an der FH Dortmund im Bereich Film&Sound sowie Studierenden der Szenografie unter Leitung von Prof. Nora Fuchs wurde die Ausstellung entworfen, geplant und umgesetzt. Im Mittelpunkt stehen dabei das Bauhaus der 1920er-Jahre, aber auch die Aneignungen sowie Weiterführungen der historischen Bühnenstücke durch das THEATER DER KLÄNGE.

Lea FSJ (09.07.2019)

Samstag, 13. Juli 2019, 17 Uhr, ACC Galerie
Eintritt: