Sternbrückenfest 2025
Feine Musik bei schönster Aussicht
Do., 01.05.2025, 12:00–17:00 Uhr
vor Ort, Sternbrücke Weimar, Eintritt: Eintritt frei!
Gleich hinter dem Schloss, über dem Fluss und unter weitem Himmel beziehen wir einmal mehr unseren alljährlichen ACC-Außenposten auf Weimars steinerner Stadtschönheit und zelebrieren am Internationalen Tag der Arbeit den kunstvollen Müßiggang. Lasst alles stehen und liegen und gesellt Euch zu uns!
Sollen sich doch die anderen durch Weimars irdische Gässchen drängeln! Mit himmlischer Aussicht in Goethes Ilmpark hinab macht unser Festchen froh und genussvoll satt bei Kaffee, Kuchen, herzhaften Speisen, Limo und Bier; dazu ein wenig Stern(brücken)staub mit bitte recht viel Sonnenschein. Und sollte wer zum Augenblicke sagen: «Verweile doch! du bist so schön!», dem versprechen wir statt Fesselstrafe und Höllenqualen freien Eintritt in die gerade eröffnete Ausstellung Vier Fäuste und kein Halleluja — Mephisto Revisited.
Für heilige Momente sorgt das Barockensemble La Perla (Santiago Acosta, Flöte; Johanna von Bleichert, Cello; Arnold Heuer, Geige; Mozart Dionisio Lisboa, Laute und die Sopranistin Maria Shuliakovskaia) in 2 x 40 Minuten und so kommen Kunst und Kulinarik wieder einmal wunderbar zusammen.
Das Barockensemble „La Perla“ spielt 12:30 und 14:00
mit
Maria Shuliakovskaia / Sopran
Santiago Acosta / Flöte
Johanna von Bleichert / Cello
Arnold Heuer / Geige
Mozart Dionisio Lisboa / Laute