zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: www.pauleachus.com

Paul Eachus

GB, geboren 1944gestorben 2015

Paul Eachus ist ein englischer Künstler. Er studierte am Liverpool College of Art (1961-66) und zog nach London, um am Royal College of Art (1966-70) ein Aufbaustudium zu absolvieren. Eachus war ein multidisziplinärer Künstler. Er wurde als Maler ausgebildet, was er zu Beginn seiner Karriere auch praktizierte. Später interessierte er sich für eine Kombination aus Malerei und Fotografie und arbeitete mit John Goto zusammen (1983-7). In den späten 80er und 90er Jahren erweiterte sich seine Praxis und nahm die Form von Installation, Video, Diaprojektion, Zeichnung und Standfotografie an. In den Jahren 2000-15 schuf Eachus seine aufwändigsten Arbeiten. Diese entstanden in seinem Atelier in Form von großformatigen Fotoarbeiten und großformatigen Skulpturen/Installationen.

Diese Seite teilen