zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: Matt Marcus; theguide.art

Michael Fullerton

GB, geboren 1971

Michael Fullerton ist ein schottischer Künstler, der in London lebt und arbeitet. Er ist in erster Linie ein Porträtist und malt in einem traditionellen Stil. Michael Fullerton wurde als Maler ausgebildet. Sein Werk umfasst Malerei, Druckgrafik und Bildhauerei. Er arbeitet mit Porträts, wobei er sich auf den Porträtisten Thomas Gainsborough aus dem 18. Jahrhundert bezieht und ästhetische mit politischen Anliegen verbindet. Roberta Smith von der New York Times beschrieb seine Arbeitsweise als "einen gut trainierten, wenn auch bislang unoriginellen Umgang mit Farbe". "2005 wurde sein Werk in der Tate Britain in einer Einzelausstellung in der Reihe Art Now gezeigt, und im Centre for Contemporary Arts, Glasgow in der Einzelausstellung Suck on Science. Seine Einzelausstellung Are You Hung Up? wurde 2003 in der Transmission Gallery, Schottland sowie in der Counter Gallery, London gezeigt. Seine Ausstellung mit dem Titel Get Over Yourself wurde im Dezember 2006 bei Greene Naftali in New York City gezeigt. Er wurde in die Tate Triennial 2006 aufgenommen, eine alle drei Jahre stattfindende Übersicht über neue Kunst. Seine jüngste Einzelausstellung war Columbia", die vom 9. September bis zum 24. Oktober 2010 in der Chisenhale Gallery, London, gezeigt wurde.

en.wikipedia.org/wiki/Michael_Fullerton

Diese Seite teilen