zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: https://www.widewalls.ch/artists/chris-johanson

Chris Johanson

US, geboren 1968

Chris Johanson ist ein amerikanischer Maler und Straßenkünstler. Er ist Mitglied der Kunstbewegung Mission School in San Francisco.

Johansons Werke, in denen er urbane Themen durch gefundene und recycelte Materialien und Graffiti zum Ausdruck bringt, sind eine Reaktion auf seine Kindheit in den Vorstädten. Johanson hat eine Reihe von Installationen vor Ort gemacht und arbeitet bevorzugt in diesem Medium. Die Illustration aus seinem Portfolio Everything that happens is because of the sun aus dem Jahr 2002, das sich in der Sammlung des Honolulu Museum of Art befindet, ist ein Beispiel dafür, wie der Künstler Text mit Cartoon-Bildern verbindet. Wie viele Arbeiten des Künstlers ist die Botschaft erbaulich.

en.wikipedia.org/wiki/Chris_Johanson

Diese Seite teilen