zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: © Julia Dunin

Ian Joyce

IE, geboren 1961

Ian Joyce arbeitet mit Performance, Musik, Installationen und Kurzfilmen und fertigt Drucke, Gemälde, Skulpturen und Kunstbücher. Seine Werke wurden in Irland, Frankreich, Deutschland, Finnland, Island, Italien und Bosnien ausgestellt, der Tschechischen Republik und Bosnien sowie in Georgien und Armenien ausgestellt. Er hat an Veranstaltungen zeitgenössischer Kunst an zeitgenössischen Kunstveranstaltungen in Japan, Taiwan und Korea teilgenommen und verschiedene öffentliche Kunstaufträge in Nordirland und der Republik Irland ausgeführt. Republik Irland und hatte Stipendien in Kanada, Spanien, Deutschland, Frankreich und Taiwan. (ianjoyce.art/vita/) Ian lebt heute in Mín a' Leá in Donegal, wo er Cló (www.clo.ie) gegründet hat - ein internationales Kunst- und Medienzentrum in Co. Donegal - gegründet hat. Er ist bekannt für seine Gemälde, Drucke, Skulpturen, Installationen und Kurzfilme. Er kombiniert traditionelle Medien mit einer kritischen und offenen Herangehensweise an die zeitgenössische Kunst und wählt Elemente, die zu den interkulturellen und indigenen Kontexten passen, in denen er arbeitet. (www.donegaldaily.com/2021/04/06/donegal-based-artist-to-feature-in-new-tg4-series/)

Diese Seite teilen