zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: ©Andreas Löschner-Gornau; https://www.catawiki.com/de/l/32196075-andreas-loschner-gornau-eris

Andreas Löschner-Gornau

DE

Andreas Loeschner-Gornau ist ein Nachkomme eines deutschen Künstlers aus dem 17. Und Gornau ist das Dorf, in dem er geboren wurde - aber es ist Teil seines Namens geworden, im Einklang mit seinem dritten Leben. Sein erstes Leben endete, als Ostdeutschland an das vereinigte Deutschland verloren ging. Sein zweites verlor er durch eine Herzoperation. Und schließlich ist sein drittes Leben und sein neuer Name ein Ergebnis des Glaubens an die Harmonie - wo selbst sein Name sich dem pulsierenden Rhythmus des Lebens beugen muss: Andreas Loeschner-Gornau.

Diese Seite teilen