zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: newfaces.jugendkulturen.de

Peter Auge Lorenz

DE

Peter Auge Lorenz lebt seit 1963 in Berlin. Bereits seit Ende der 1980er Jahre ist er Comicautor und Comiczeichner. Er veröffentlicht diese Comics in Zeitschriften, aber auch in eigenen Büchern. 1995 übernahm er die Leitung der Comicbibliothek „Renate“ in Berlin, wo er auch heute noch in leitender Position tätig ist. Er veranstaltet Zeichenkurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene und bietet thematische Projektwochen für Schulen an. Vorträge, Weiterbildungen sowie Auslandsseminare an Kunstschulen zählen zu seinen Aufgabenbereichen. Seit 2011 macht Auge auch Comicübersetzungen und -lektorate.

newfaces.jugendkulturen.de/peter-auge-lorenz.html

Diese Seite teilen