Michael Townsend / Emily Bryant
US
Michael Townsend wurde in Südkalifornien geboren, begann jedoch erst mit dem Fotografieren von Porträts und Lifestyle-Fotografien, als er Anfang 30 nach New York zog, um weiter in der Modebranche zu arbeiten.
Nach seiner Rückkehr nach Kalifornien acht Jahre später verschmolzen seine unterschiedlichen Leidenschaften für das Surfen, die Kamera und seine Heimat mit faszinierender Wasserfotografie. Die letzten zwei Jahre war er mit seiner Frau und seinem Welpen unterwegs, um die Surfkultur von Baja California, Mexiko, und bis nach Washington zu fotografieren.
www.artsper.com/de/zeitgenossische-kunstler/vereinigte-staaten/43286/michael-townsend
Emily Bryant setzt gepresste invasive Pflanzen in ihren Collagen über invasive Insektenarten ein. Es kommt nicht oft vor, dass man jemanden trifft, der gleichzeitig eine so umfassende Ausbildung in Kunst und Wissenschaft genossen hat wie Emily. Sie hat am Baldwin-Wallace College ein Doppelstudium in den Fächern Nachhaltigkeit und Studiokunst absolviert (zusammen mit einem raffinierten Nebenfach Biologie). Sie hat sogar einen eigenen Kurs für nachhaltige Kunst eingerichtet, um die Umweltauswirkungen von Kunstmaterialien zu erforschen - mit verblüffenden Ergebnissen. Ihre Collagen mit invasiven Arten und ihre digitalen Naturfotografie-Collagen werden ausschließlich aus nachhaltigen Materialien hergestellt. Ich bin froh, dass wir beide in Austin, Texas, leben, wo ich das Glück hatte, ihre akribischen Collagen persönlich zu sehen und ihr beim Sammeln weiterer invasiver Pflanzen für ihre nächste Serie zu helfen.
biocreativity.wordpress.com/2012/03/11/eco-art-science-series-the-sustainable-art-of-emily-bryant/
Infos zur Kunst hier www.tapeart.com/2012.html