zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: https://windhamcampbell.org/festival/2015/recipients/sullivan-john-jeremiah

John Jeremiah Sullivan

US, geboren 1974

John Jeremiah Sullivan (geboren 1974) ist ein amerikanischer Schriftsteller, Musiker, Lehrer und Herausgeber. Er schreibt für das New York Times Magazine, ist Redakteur des Harper's Magazine und Herausgeber der Paris Review. Im Jahr 2014 gab er The Best American Essays heraus, eine Sammlung, in der seine Arbeiten bereits in den vergangenen Jahren veröffentlicht wurden. Er war außerdem Mitglied der Fakultät der Columbia University, Sewanee: The University of the South und anderer Institutionen.

Sein erstes Buch, Blood Horses: Notes of a Sportswriter's Son, wurde 2004 veröffentlicht. Es ist zum Teil eine persönliche Erinnerung, zum Teil eine Elegie auf seinen Vater und zum Teil eine Untersuchung über die Geschichte und Kultur des Vollblut-Rennpferdes.
Sein zweites Buch, Pulphead: Essays (2011) ist eine Anthologie von vierzehn zuvor veröffentlichten Zeitschriftenartikeln, von denen die meisten für das Buch "in wesentlich anderer Form" veröffentlicht wurden.

en.wikipedia.org/wiki/John_Jeremiah_Sullivan

Diese Seite teilen