zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Weltall Erde Mensch_Markus Wüste

Markus Wüste

DE, geboren 1970

Markus Wüste (geb. 1970), geboren in Deutschland, studierte an der Universität der Künste (UdK) in Berlin, wo er in der Werkstatt des Steinbildhauers Yoshimi Hashimoto seine ersten Erfahrungen mit der Steinbildhauerei machte. Im Jahr 2001 nahm er an einem Austauschprogramm teil, um die Hochschule für Bildende Künste in Athen zu besuchen, und schloss sein Studium an der Universität der Künste in Berlin mit einem Magisterabschluss bei Prof. Rebecca Horn ab. Im Jahr 2005 erhielt er das Stipendium der Konrad-Adenauer-Stiftung Berlin. Markus Wüste hat sich konsequent auf die Arbeit mit Stein konzentriert und mit ihm experimentiert, indem er Bewegung, Kinetik, Prozess und die Darstellung moderner Materialien in Verbindung mit einer ausdrucksstarken Materialumwandlung erforschte. Er hatte bereits mehrere Einzelausstellungen in Deutschland, Italien und Spanien. Er lebt und arbeitet in Berlin, Deutschland.

Diese Seite teilen