zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Veranstaltungen

#STORYFELD Weimar — Gemeinsam

Autobiographischer Erzählabend + Musik

Mo, 11.07.2022, 19:00 Uhr
Eintritt: frei!

Wo endet mein Ich, wo beginnt unser Wir? Individualität wird groß geschrieben in unserer Gesellschaft. Wie erfahren wir das Spannungsfeld zwischen individueller Freiheit und den Regeln einer Gemeinschaft? Und was erleben Menschen, deren Identitäten anecken an den Normen einer Gesellschaft? Was, wenn Aspekte der eigenen Identität angegriffen werden? Was, wenn Zuschreibungen wie Geschlecht oder Nationalität Möglichkeiten verhindern?

Drei Gäste teilen mit uns einen Ausschnitt ihres Erlebens in ihrer persönlichen Geschichte. Nach jeder der Impulsgeschichten gehen wir miteinander ins Gespräch. Eine vierköpfige Jazz Combo bietet die individuellen Sounds zu dem Abend!


#STORYFELD ist ein bundesweites Projekt, welches in Geschichten statt Argumenten zu aktuellen Themen eine mehrsprachige Dialogplattform bietet, die das autobiografische Erzählen in den Fokus rückt. Die Erzählerin Johanna Gerosch leitet den Abend, Musik: Lukas Wilke & Band. Auf deutsch und ukrainisch.

Weitere Infos zum Projekt: www.storyfeld.de

Diese Seite teilen