zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bienal Habana, Bild: Javier Abreu, www.arte-sur.org

Javier Abreu

UY, geboren 1980

Javier Abreu ist ein ultra-zeitgenössischer Künstler. Javier Abreu ist ein 1980 in Maldonado (UY) geborener uruguayischer Künstler.

Javier Abreus erste nachgewiesene Ausstellung war Die Kunst erlöst uns von gar nichts - El arte no nos libera de absolutamente nada in der ACC Galerie Weimar in Weimar im Jahr 2006, und die jüngste Ausstellung war die 8. FIVAC - Festival Internacional de Videoarte de Camagüey im Jahr 2019 in Camagüey. Javier Abreu wird am häufigsten in Uruguay ausgestellt, hatte aber auch Ausstellungen in Kuba, Deutschland und anderswo. Abreu hatte in den letzten 13 Jahren mindestens eine Einzelausstellung und 6 Gruppenausstellungen. Abreu hat auch an nicht weniger als keiner Kunstmesse teilgenommen, aber an 4 Biennalen. Eine bemerkenswerte Ausstellung war die 10. Bienal de La Habana im Centro de Arte Contemporáneo Wifredo Lam in Havanna im Jahr 2009. Weitere bemerkenswerte Ausstellungen fanden auf der Bienal de Montevideo in Montevideo und im Centro de Exposiciones Subte in Montevideo statt. Javier Abreu wurde zusammen mit Pablo Uribe und Alberto Lastreto ausgestellt.

artfacts.net/artist/javier-abreu/163583

Diese Seite teilen