zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Annette & Steffen Schäffler, Der Perückenmacher, 1999, Bild: http://www.idealstandardfilm.de/home/Ideal_Standard_Film.html

Annette & Steffen Schäffler

DE

Steffen und Annette Schäffler veröffentlichten im Jahr 2008 den dreiminütigen Kurzanimationsfilm Screen Test, in dem ein Amateurdarsteller ein Casting für einen Kostümfilm bestreitet. Der Film wurde von der Filmbewertungsstelle mit dem höchsten Prädikat „Besonders wertvoll“ ausgezeichnet. Der gemeinsame Film Pickels in a Pickle aus dem Jahr 2011 erhielt das Prädikat „Wertvoll“.

Steffen Schäffler (*1968, Trier) ist ein deutscher Regisseur, Drehbuchautor und Animator. Sein Kurzanimationsfilm Der Perückenmacher (1999), den er zusammen mit seiner Schwester Annette Schäffler umsetzte, wurde 2001 für den Oscar als Bester animierter Kurzfilm nominiert.

Annette Schäffler (*1966, Trier) ist eine deutsche Filmproduzentin. Schäffler studierte an einer Filmschule und gründete 1994 mit ihrem Bruder die Berliner Produktionsfirma Ideal Standard Film.

de.wikipedia.org/wiki/

Diese Seite teilen