zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bodo Korsig

DE, geboren 1962

Bodo Korsig lebt und arbeitet in Trier und New York. Er studierte von 1986 bis 1990 Bildhauerei an der Fachschule für Werbung und Gestaltung Berlin und ist seit 1992 Dozent an der Europäischen Kunstakademie in Trier für Holzschnitt und Druckgraphik.
Zahlreiche Ausstellungen im In- und Ausland (Barcelona, Copenhagen, New York, Los Angeles, Paris, Berlin, Mailand, Prag, Tokyo und Beijing) begleiten sein künstlerisches Schaffen sowie unterschiedliche Stipendien und die vielen Kunstpreise, die er erhielt.

Seine Arbeit zeichnet sich durch eine medienübergreifende Auseinandersetzung mit kognitiven Prozessen des Menschen und die Irrationalität menschlichen Verhaltens aus. Er legt dabei eine ganz besondere künstlerische Sprache in Holzschnitten und Malereien, Skulpturen, Rauminstallationen oder Videoarbeiten an den Tag. (www.public-art-trier.de/kuenstler/3547-2/)

Diese Seite teilen