zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: https://www.thevenusproject.com/team_member/roxanne-meadows/

Roxanne Meadows

US

Roxanne Meadows ist eine technische Illustratorin, Architektin, Modellbauerin und Wissenschaftlerin. Seit 1985 arbeitet sie an Modellen und Entwürfen zur Verbesserung der architektonischen Entwicklung in den Vereinigten Staaten. Von 1975 bis heute arbeitet Meadows mit Jacque Fresco zusammen, um das Venus-Projekt voranzutreiben, das alternative Lösungen für globale Probleme finden will.
Er war an der Planung und dem Bau der Gebäude des Projekts, einschließlich des Planungszentrums, beteiligt. Meadows hat auch mit Fresco an zahlreichen Schriften über Politik, Armut und Krieg zusammengearbeitet. In den letzten Jahren hat er eine Reihe von Lehrvideos veröffentlicht, die alle auf der Website seines Projekts verfügbar sind.
Sein jüngstes Werk trägt den Titel The Choice Is Ours (2016) Youtube, ein Dokumentarfilm, der die Ideen des Venus-Projekts erläutert. Zusammen mit Fresco hat er Seminare und Vorträge in der ganzen Welt gehalten, in denen er seine futuristischen Ideen vorstellte und das Venus-Projekt bekannt machte.
Meadows hatte einen Auftritt in dem Dokumentarfilm Zeitgeist, in dem er die Alternativen zur Lösung der Probleme der heutigen Welt aus einem modernen und humanistischen Ansatz heraus erläutert und das Geldsystem abschafft, das uns derzeit regiert.

es.wikipedia.org/wiki/Roxanne_Meadows

Diese Seite teilen