zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

The CIA Wikiwall at Centre for Interdisciplinary Arts, home of PVI Collective., Bild: https://www.artlink.com.au/articles/3842/every-map-has-an-agenda-pvi/

pvi collective

AU, gegründet 1998

Das 1998 gegründete pvi collective mit Sitz in Whadjuk Noongar Country ist eine taktische Medienkunstgruppe, die agitatorische, partizipatorische Kunstwerke mit dem Ziel der kreativen Störung des Alltags schafft. Wir nutzen spielerisch neue, bekannte und selbstgebaute Technologien, um die soziale Dynamik der tädte zu erforschen, in denen wir leben.

Wir schaffen spielerisch subversive Performances und Interventionen, die zu echtem Engagement einladen und unsere Wahrnehmung von Raum, Stadt und Umwelt verändern. Wir wollen unser Publikum zu Aktivist*innen machen.

Unser oberstes Ziel ist es, die welt durch kreatives Spiel und revolutionären Spaß zu retten. Wir glauben, dass Kunst ein Instrument ist, um systemische Veränderungen zu bewirken. Wir untersuchen und hinterfragen die Auswirkungen von Macht und Privilegien auf die moderne Gesellschaft.

Unser Team verfügt über Erfahrungen in den bereichen Intervention, bildende Kunst, Aktivismus, Performance, Live Art, Video, Sound Art, Bewegung, Performance und Programmierung. Jeder/e bringt seine/ihre vielfältigen Fähigkeiten ein, um Kunstwerke für Galerien, öffentliche Stätten und alternative Räume zu schaffen.

Seit unserer Gründung im Jahr 2008 werden wir von einem leidenschaftlich engagierten Vorstand unterstützt, der über ein breites Spektrum an Erfahrungen in den Bereichen Kunstrecht, Transmedia, architektonische Stadtplanung und Kunstmanagement verfügt.

aus dem Englischen übersetzt.

Diese Seite teilen