zum Inhalt
  • Galerie und Kulturzentrum in Weimar
  • So–Do 12–18, Fr–Sa 12–20
  • +49 3643 851261

Künstler*innen

Bild: de.wikipedia.org

Peter Bauer

DE, geboren 1951

Peter Bauer ist ein deutscher Grafiker, Illustrator und Karikaturist. Er studierte von 1972 bis 1977 an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig bei Hans Mayer-Foreyt, Volker Küster und Arno Rink. Seitdem arbeitet er als freischaffender Grafiker, Illustrator und Karikaturist in Rostock.
1991 gründete Bauer gemeinsam mit dem Schriftsteller Frank Weymann den WeymannBauer Verlag zur Realisierung eines Werbeprojektes (Buchserie) für den Schering-Konzern. Zwischen 2000 und 2013 war er auch Dozent für Naturstudium und Grafik-Design an der Rostocker Technischen Kunstschule.
In Sammlungen ist Peter Bauer unter anderen im „Wilhelm Busch – Deutsches Museum für Karikatur und Zeichenkunst“ und im „Kupferstichkabinett Greiz“ vertreten.

de.wikipedia.org/wiki/Peter_Bauer_(K%C3%BCnstler,_1951)

Diese Seite teilen